IT- und Softwarelösungen für Selbständige, Handwerker, Freiberufler, sowie kleine und mittlere Unternehmen

SelectLine Warenwirtschaft - Shopware-Anbindung Kundenpreise und -rabatte

973,42 €*

Versandkostenfrei

Produktnummer: SL1043
Produktinformationen "SelectLine Warenwirtschaft - Shopware-Anbindung Kundenpreise und -rabatte "

Mit diesem Artikel erwerben Sie das Erweiterungsmodul Kundenpreise und Kundenrabatte zum maniacSeller, der offiziellen und von der SelectLine Software GmbH freigegebenen Schnittstelle zwischen der SelectLine Warenwirtschaft und dem Shopware-Webshop des gleichnamigen Herstellers Shopware AG.

Beim maniacSeller handelt es sich um eine separat zu installierende Software, die als Schnittstelle zwischen der SelectLine Warenwirtschaft und dem Shopware Webshop fungiert.

Hauptaufgabe der Schnittstelle ist es einereseits, die in der SelectLine gepflegten und für die Onlinevermarktung vorgesehenen Artikel zu Shopware zu übertragen. Dazu werden die entsprechend in der SelectLine markierten Artikel im maniacSeller zwischengespeichert und können dort um weitere Daten (z.B. HTML-Langtext, Bilder usw.) und Attribute (z. B. für die Suchmaschinenoptimierung) ergänzt werden. Andererseits werden im Shop getätigte Bestellungen zur Weiterverarbeitung (z. B. Übermittlung der Kundendaten, Erstellung von Lieferscheinen, Rechnungen, Versandaufträgen usw.) an die SelectLine Warenwirtschaft übertragen. Der maniacSeller spart somit die doppelte Artikelpflege in Warenwirtschaft und Shop einerseits und andererseits die doppelte Erfassung von Kunden- und Positionsdaten. Die SelectLinie Warenwirtschaft bleibt so das führende System in Ihrem Unternehmen.

Die wichtigsten Funktionen der Schnittstelle in Stichworten (teilweise müssen dazu aufpreispflichtige Erweiterungen erworben werden)

  • Eine zentrale Administration (PIM System – Product Information Management) für die Pflege der Produktdaten für alle angebundenen Shops und Marktplätze
  • Zentrale Artikelverwaltung für alle Shops
  • Integrierte Kundenverwaltung für den Upload von Bestandskunden
  • Kategorieverwaltung direkt aus dem maniacSeller ohne Wechsel in den Shop
  • Medienverwaltung: Bilder, Dokumente, etc.
  • Attribute (Produktmerkmale = Shopware Eigenschaften & Filter)
  • Verwaltung von Varianten, auch wenn in der Warenwirtschaft keine Varianten angelegt sind
  • Verwaltung von Cross-Selling und Zubehörartikeln für die Shops
  • Übernahme der Preise aus der Warenwirtschaft (Preislisten, Einzelpreise, Staffelpreise, etc.)
  • Sehr einfache Drag ‘n’ Drop Editierung (Cross-Selling, Kategorie- Zuordnung, Variantenverwaltung, etc.)
  • Multishopfähig (es können unbegrenzt viele Shops / Subshops / Sprachshops angebunden werden)
  • Mehrsprachige Texte pflegen und in die Shops hochladen
  • B2B oder B2C – Bilden Sie einfach Shops für Fachhändler & Endkunden ab.
  • Es werden alle gängigen Marktplätze unterstützt (eBay, Amazon, Yatago, Rakuten, Allyouneed, Rakuten, u.v.m)

Datenabgleich zwischen SelectLine und Shopware

  • automatischer Bestandsabgleich mit allen Verkaufskanälen
  • automatischer Preisabgleich
  • automatischer Kundenupload (z. B. B2B Bestandskunden)
  • Jederzeit können manuell Daten abgeglichen werden.

Versandanbindung SelectLine

  • Anbindung von Versanddienstleistern wie z. B. DHL und DPD (weitere sind in Vorbereitung)
  • Übertragung der Sendungsdaten an die Softwarelösung der Versanddienstleister
  • Automatischer Abgleich der Sendungsdaten zum Shop und den Marktplätzen
  • Sendungsverfolgung direkt aus dem System

 Technologie der Webshop-Schnittstelle

  • schneller und sicherer Datenaustausch durch modernste und investitionssichere Technologien
  • REST-Schnittstelle zu Shopware und SelectLine
  • Standardisierte Datenverbindungen für optimale Updatesicherheit

Mit dem Zusatzmodul “Kundenpreise und Rabatte” können Sie die SelectLine Kundenpreise und Rabatte zur Shopware hochladen. Diese Funktion ist ideal für ein individuelles b2b-Geschäft. Sie benötigen lediglich ein spezielles Plugin im Shopware. Die Einrichtung in in wenigen Minuten erledigt.

Die Schnittstelle ist nutzbar für die Shopware Versionen 5 und 6

Die Lizenzierung von Schnittstellen erfolgt pro Installation. Diese Schnittstelle ist in mehreren Ausbaustufen erhältlich, die zusätzliche Funktionen zur Verfügung stellen. Voraussetzung für die Nutzung dieses Erweiterungsmoduls ist der Erwerb des maniacSeller Hauptmoduls. Das Erweiterungsmodul Kundenpreise und Kundenrabatte ist derzeit für Shopware 6 noch nicht freigegeben. Die Freigabe erfolgt in Kürze.

Voraussetzung für den Kauf ist, dass Sie entweder bereits früher ein Hauptmodul der SelectLine Warenwirtschaft erworben hatten und jetzt erweitern möchten oder zeitgleich ein Hauptmodul der SelectLine Warenwirtschaft erwerben möchten.

Sofern Sie eine neue SelectLine Warenwirtschaft konfigurieren möchten, können diesen Artikel alternativ auch direkt über den Konfigurator, den Sie im Artikel des Hauptmoduls finden, in der gewünschten Anzahl zubuchen.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.