SelectLine ERP-Einsteigerpaket GOLD

2.590,63 € *
Nettopreis: 2.177,00 €
Mehrwertsteuer: 413,63 €
Inhalt: 1 Stück

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Lieferzeit 2 Werktage

Arbeitsplätze:

  • SL1009.3
Die SelectLine Warenwirtschaft gehört zu den leistungsfähigsten Produkten seiner Art -... mehr
Produktinformationen "SelectLine ERP-Einsteigerpaket GOLD"
Die SelectLine Warenwirtschaft gehört zu den leistungsfähigsten Produkten seiner Art - professionell, anpassbar, leicht zu erlernen. Zusammen mit dem separat erhältlichen SelectLine Rechnungswesen erhalten Sie eine umfassende Kaufmännische Komplettlösung. Die SelectLine Warenwirtschaft ist in den vier Ausbaustufen Standard, Gold, Platin und Diamond erhältlich. Die SelectLine Warenwirtschaft ist netzwerkfähig und kann um beliebig viele Arbeitsplätze erweitert werden. Lediglich die Ausbaustufe Standard ist auf max. 5 Arbeitsplätze beschränkt.

Mit diesem Angebot bieten wir ein vergünstigtes Einsteigerpaket für SelectLine-Neukunden in der Ausbaustufe Gold an, dass wahlweise für ein, zwei oder drei Arbeitsplätze erhältlich ist. Wenn Sie mehr als drei Arbeitsplätze benötigen, kontaktieren Sie uns direkt für ein individuelles Angebot.

Eine Softwarepflege, sowie ein Telefonsupport durch SelectLine kann optional zugebucht werden. Die Kosten für Softwarepflege und Telefonsupport sind abhängig von der Anzahl der Arbeitsplätze. Sie betragen entsprechend der aktuell gültigen Preisliste für:
  • 1 Arbeitsplatz: Softwarepflege pro Monat - 22,44 Euro (18,86 zzgl. MwSt), Telefonsupport pro Monat - 27,52 Euro (23,13 zzgl. MwSt)
  • 2 Arbeitsplätze: Softwarepflege pro Monat - 27,22 Euro (22,87 zzgl. MwSt), Telefonsupport pro Monat - 29,80 Euro (25,04 zzgl. MwSt)
  • 3 Arbeitsplätze: Softwarepflege pro Monat - 32,00 Euro (26,89 zzgl. MwSt), Telefonsupport pro Monat - 32,07 Euro (26,95 zzgl. MwSt)
Für die SelectLine Einsteigerpakete gelten die folgenden Besonderheiten:
  • Das Einsteigerpaket kann nur von SelectLine-Neukunden erworben werden.
  • Zusatzmodule werden nach der aktuellen Preisliste berechnet.
  • Für Erweiterungen auf bis zu drei Arbeitsplätze innerhalb von 12 Monaten nach erfolgter Lizenzierung wird die Differenz des jeweiligen Sonderpreises berechnet.
  • Erweiterungen auf mehr als drei Arbeitsplätze innerhalb von 12 Monaten nach dem Kauf des Einsteigerpaketes werden nach der aktuellen Preisliste berechnet. Zusätzlich wird für das gekaufte Einsteigerpaket der Differenzpreis zum Listenpreis nachberechnet.
  • Nach Ablauf von 12 Monaten werden zusätzliche Arbeitsplätze gemäß aktueller Preisliste berechnet. Die Berechnung eines Differenzpreises für die bisherige Lizenzierung entfällt.
Produktbeschreibung

Die SelectLine Warenwirtschaft erfüllt alle Anforderungen an ein kompetentes, multifunktionales Fakturierungsprogramm mit anwenderspezifischen Belegerfassungsmöglichkeiten, integrierter Kostenzuordnung und Offene-Posten-Verwaltung, sowie differenzierter Kosten- und Umsatzauswertungen. Die modulare Programmorganisation bietet den unterschiedlichen Anwendern das jeweils optimale Programm. Besonders effizient wird die Arbeit, wenn die SelectLine Warenwirtschaft im zusammen mit dem SelectLine Rechnungswesen eingesetzt wird.

Stammdaten
  • Getrennte Kunden-, Lieferanten-, Interessenten- und Mitarbeiter/ Vertreterverwaltung
  • Beliebige Anzahl von Kontaktadressen/Ansprechpartnern und Lieferadressen für Kunden, Lieferanten und Interessenten
  • Übersicht über alle Historien- und Statistikdaten
Artikelverwaltung
  • Pro Artikel ein Listenpreis, bis zu 9 Preisgruppenpreise und beliebige Anzahl von Kunden- und Aktionspreisen pro Währung möglich
  • Steuerung der zeitlichen Gültigkeit der Preise
  • Artikel mit Stücklisten
  • Serien- und Chargennummernverwaltung
  • Verwaltung von Zubehör-, und Alternativartikeln
  • Übersicht über alle Historien- und Statistikdaten
  • Artikelbeschreibungen in mehreren Sprachen
Belege
  • Standardeinkaufs- und -verkaufsbelege zur Abbildung einer logischen Belegkette
  • Umfangreiche Kopier- und Übernahmefunktionen zwischen Belegen
  • Lückenlose Nachvollziehbarkeit der Belegkette in jedem Beleg
  • Spezieller Beleg „Werkauftrag“ zur Abbildung einer Produktion
  • Komfortable Generierung von Sammelbelegen
  • Vorschlagslisten für das Erstellen von Bestellungen, Werkaufträgen und wiederkehrenden Belegen
  • Termin- und bestandsgesteuerte Auftragsdisposition
  • Automatische Prüfung von individuell einstellbaren Kreditlimits und Sperren für Kunden und Lieferanten
  • Unterstützung von fremdsprachigen Belegen und deren Druck
  • Erstellen von strukturierte Belegen über Teil-, Zwischen- und Gliederungssummen
  • Beliebige Mengeneinheiten mit Mengenumrechnung pro Artikel
  • Definition von Zahlungsplänen für Rechnungen die in Raten bezahlt werden
  • Nutzerdefinierte Belege zum Erstellen eigener Belegtypen und deren Integration in die Belegkette
  • Projekte für das Erfassen und Verwalten von Belegen sowie die Rechnungslegung über das gesamte Projekt mit Hilfe von Teil-, Abschlags-, und Schlussrechnung
  • Kassenbeleg spezieller Beleg zur vereinfachten Erfassung von Kassiervorgängen, mit der Möglichkeit Kassendisplay und -schublade anzusteuern
 OP-Verwaltung und Zahlungsverkehr
  • Bearbeiten, Zahlung und Ausgleich von Verbindlichkeiten und Forderungen
  • Erstellen von Mahnungen mit bis zu 5 Mahnstufen und frei definierbaren Zinsen und Mahngebühren über eine Mahnvorschlagsliste
  • Erstellen von Zahlungsvorschlägen und generieren von Zahlungsläufen
  • Überweisungen mit Hilfe von Datenträgern (DTA) und SEPA sowie Druck von Checks und Überweisungsträgern
Programmlizenzierung

Die SelectLine Warenwirtschaft wird modular lizenziert. Eine nutzbare Programmlizenzierung besteht aus:
  • einem der 4 Hauptmodule "Standard", "Gold", "Platin" oder "Diamond" mit einer jeweils unterschiedlichen Anzahl an Grundfunktionen. Einen detaillierten tabellarischen Funktionsvergleich der Hauptmodule finden sie hier: Leistungsbeschreibung
  • der benötigten Anzahl von Benutzerzugriffs- bzw. Arbeitsplatzlizenzen (Named-User) - mindestens eine Lizenz ist für einen Programmbetrieb notwendig.
  • optional weitere Mandantenlizenzen für zusätzliche Firmen. Das Recht zur Anlage eines Produktivmandanten und eines Testmandanten ist im Hauptmodul enthalten.
  • optional weitere Client-Lizenzen die pro Benutzer für bestimmte Erweiterungsfunktionen erworben werden.
  • optional weitere Zusatzmodule, die einmalig zum Hauptmodul für bestimmte Erweiterungsfunktionen erworben werden.
  • optional eine Toolbox, zur Erstellung eigener Programmfunktionen innerhalb der SelectLine.
  • optional ergänzende Schnittstellen zur Anbindung externer Programme oder Funktionen.
Das hier angebotene Einsteigerpaket enthält zu einem vergünstigten Preis 1x das Hauptmodul Diamond und je nach Auswahl 1 - 3 Arbeitsplatzlizenzen. Um die Ersparnis zu verdeutlichen: Nach der aktuell gültigen Preisliste kostet das Hauptmodul Gold 1.767,15 Euro (1.486 zzgl. MwSt), jede Arbeitsplatzlizenz für das Hauptmodul Gold 454,58 Euro (382 zzgl. MwSt). Die Addition für eine 3-Platzlizenz, die nach der aktuellen Preisliste erworben wird, ergibt somit einem Gesamtpreis von 3.130,89 Euro (2.631 zzgl. MwSt). Sie sparen also bei Erwerb dieses Einsteigerpaketes exakt 540,26 Euro (454 zzgl. MwSt).

Das Einsteigerpaket richtet sich gezielt an kleine Unternehmen, die mit der SelectLine einen Neueinstieg oder dem Umstieg von einer anderen Software planen möchten. Daher ist ein Erwerb für mehr als 3 Arbeitsplätze zum vergünstigten Preis nicht vorgesehen. Größere Installationen werden zum Listenpreis angeboten. Damit dieses Einstiegsangebot nicht missbräuchlich für größere Installationen erworben wird, ist der Nachkauf weiterer Arbeitsplatzlizenzen 1 Jahr lang ausgeschlossen. Falls innerhalb des 1. Jahres weitere Arbeitsplatzlizenzen doch nachgekauft werden müssen, wird zusätzlich noch der Differenzbetrag zwischen dem Angebots- und dem Listenpreis des Paketes nacherhoben. Nicht betroffen sind davon der Nachkauf weiterer Clientlizenzen (z.B. CRM, SL.mobile usw.) oder weiterer Zusatzmodule. Diese können jederzeit zum regulären Listenpreis dazu lizenziert werden.

Mandanten

Mit der SelectLine können mehrere Mandanten, also in sich buchhalterisch selbständige Firmen bearbeitet werden. Mit dem lizenzierten Hauptmodul erwerben Sie das Recht  einen Produktivmandanten (für die tgl. Arbeit), sowie einen weiteren Testmandanten (als  "Spielsystem" zum Testen von Funktionen oder für Schulungszwecke) anzulegen. Für die Nutzung weiterer Produktiv-Mandanten sind zusätzliche Lizenzgebühren zu entrichten. Diese Rechte können einzeln zugekauft werden oder als uneingeschränkte Mandantenfähigkeit lizenziert werden. Der Erwerb der uneingeschränkten Mandantenfähigkeit ist günstiger, wenn mehr als 5 Produktiv-Mandanten mit der SelectLine angelegt werden sollen.

Client-Module
(Lizenzierung pro Benutzer)

Ein Client-Modul kann optional zu einer oder mehreren Arbeitsplatzlizenzen zugebucht werden. Clientmodule müssen nur in der Anzahl erworben werden, wie Sie auch tatsächlich genutzt werden. Nutzen also bspw. bei einer Installation mit 5 Arbeitsplätzen nur 3 Arbeitsplätze die CRM, benötigen Sie auch nur 3 CRM Modul-Lizenzen. Die Nutzung eines Client-Moduls ohne eine dazugehörige Arbeitsplatzlizenz dagegen ist nicht möglich. Haben Sie also bspw. einen Außendienstmitarbeiter, der nur mit SL.mobile arbeitet, benötigen Sie auch für diesen Mitarbeiter eine zugehörige Arbeitsplatzlizenz. Derzeit werden die folgenden Client-Module gegen entsprechenden Mehrpreis angeboten:
  • CRM - erweiterte Kundenkontaktverwaltung inkl. Vertriebs- und Marketingfunktionen, Serienbriefe und Mailings, computerunterstützte Telefonie, Kalender, Dashboard usw.
  • SL.mobile - browsergestützte mobile Datenerfassung inkl. digitaler Kundenunterschrift auf Mobilgeräten wie Laptop, Tablet oder Mobiltelefon.
  • SL.MDE - mobile Datenerfassung mit MDE-Geräten, z.B. im Lager.
  • RMA - programmunterstützte Verwaltung von Warenrücksendungen und Reklamationen.
  • Leistungserfassung - minutiöse Erfassung von Arbeitszeiten bei Menschen und Maschinen zur späteren Rechnungserstellung.
Zusatzmodule (Lizenzierung einmalig zum Hauptmodul)

Ein Zusatzmodul wird einmalig zum jeweiligen Hauptmodul lizenziert und erweitert dessen Funktionalität in einem bestimmten Bereich. Derzeit werden die folgenden Zusatzmodule angeboten.
  • DACH - Berücksichtigung der länderspezifischen Unterschiede eines Mandanten bei Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
  • Artikelmanager - kontrollierte Zusteuerung von großen Artikelbeständen von bestimmten Lieferanten in den Artikelstamm der SelectLine.
  • Intrastat - bei Meldepflicht gegenüber dem Statistischen Bundesamt über den betrieblichen Warenverkehr innerhalb der Europäischen Union.
  • Maskeneditor - Anpassung der SelectLine Eingabemasken an individuelle Wünsche, z.B. Felder ausblenden, Eingabereihenfolge ändern usw.
  • Sprachpakete - Anpassung der Eingabemasken an die Sprachen englisch, französisch oder italienisch.
  • Standorte - Abbildung eines Filialbetriebes mit eigenständiger Artikelbestandsführung in jeder Filiale.
  • Preismengeneinheit - Artikel in einer Mengeneinheit fakturieren, den Preis aber auf Basis einer anderen Mengeneinheit berechnen.
  • E-Banking - elektronischer Bankverkehr.
  • Bankassistent - automatisierter Abgleich von Kontoauszügen mit offenen Posten.
  • Reporting - erweiterte Auswertungen und Berichte im Zusammenspiel mit Microsoft Power BI (Business Intelligence).
Toolboxeditor

Wenn Änderungen an den Bildschirmmasken mit dem Maskeneditor nicht ausreichen und Sie zusätzliche Programmfunktionen in die SelectLine integrieren möchten, können Sie dies mit dem optionalen Toolboxeditor erreichen, der wahlweise in einer Editversion die eigene Erstellung neuer Programmfunkitonen ermöglicht oder in der günstigeren Runtimeversion, die die Wiedergabe der von Ihrem Fachhandelspartner erstellten Programmerweiterungen ermöglicht.


Schnittstellen

Zur Anbindung externer Programme können folgende Programmierschnittstellen zugebucht werden:
  • XML - universelle Schnittstelle für Webshopsysteme.
  • EDIFACT - elektronischer Austausch von Belegen mit definierten Geschäftspartnern.
  • COM - direkter Zugriff auf die SelectLine Datenbank und auf SelectLine-Funktionen durch Fremdsoftware.
  • shopware - vordefinierte und konfigurierbare Schnittstelle zu dem in Deutschland weit verbreiteten Webshopsystem der shopware AG aus Schöppingen.
Produktion

Als zusätzliches Hauptmodul (eigenes Programm) ist die Anbindung einer Produktionsplanung und Produktionssteuerung für einen Fertigungsbetrieb erhältlich.

Partnerlösungen

Alle zuvor genannten Module und Schnittstellen werden direkt über den Hersteller SelectLine vertrieben. Darüber hinaus gibt es noch eine Fülle von Modulen und Schnittstellen die von SelectLine-Partnern entwickelt wurden. Auf diese möchten wir an dieser Stelle jedoch nicht weiter eingehen.


Größere Installationen

Die SelectLine Warenwirtschaft und das SelectLine Rechnungswesen nutzen als Datenbank eine deutsche Ausgabe des Microsoft SQL-Server ab der Version 2012 (derzeit bis Version 2017). Microsoft stellt den SQL-Server in unterschiedlichen Ausführungen zur Verfügung, die eine Nutzung der Software hinsichtlich der Performance und der Anzahl von Anwendern, die zeitgleich mit der Software ohne Einschränkungen arbeiten können, beeinflussen.

Mit der Software wird ein SQL-Server 2017 in der Ausprägung "Express" ausgeliefert. SQL-Server Express unterstützt in der Praxis eine reibungslose Nutzung von bis zu 8 Anwendern unter der Voraussetzung, dass sich die genutzte Datenmenge (Größe der Datenbanken) im üblichen Rahmen bewegt. Bei größeren Installationen oder bei Verwendung großer Datenmengen kann der SQL-Server Express hinsichtlich seiner Leistungsfähigkeit auch bereits bei einer kleinen Zahl von Anwendern nicht mehr ausreichend dimensioniert sein.

Für die Nutzung einer größeren Ausprägung des SQL-Servers - normalerweise der sog. SQL-Server Standard - fallen zusätzliche Kosten an. Sollte ein SQL-Server (z.B. Standard) in einer Version ab 2012 in Ihrem Betrieb bereits von einer anderen Software genutzt werden, kann dieser auch für die SelectLine verwendet werden, sofern die Nutzungsbedingungen Ihres SQL-Servers es zulassen, dass mehr als ein Softwarepaket damit betrieben wird.

Ist kein SQL-Server vorhanden, können Sie wahlweise einen offenen SQL-Server Standard erwerben - gerne auch über uns - oder sog. Runtime-Lizenzen über SelectLine Software - diese werden natürlich auch über uns vermittelt. Runtime-Lizenzen sind technisch gleichwertig zu den freien Lizenzen, haben aber die lizenzrechtliche Einschränkung, dass sie nur für den Betrieb der SelectLine verwendet werden dürfen. Wenn Sie also einen SQL-Server auch für weitere Softwarepakete nutzen möchten, empfiehlt sich immer die Anschaffung von offenen Lizenzen, auch wenn diese teurer sind.
Weiterführende Links zu "SelectLine ERP-Einsteigerpaket GOLD"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "SelectLine ERP-Einsteigerpaket GOLD"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

SelectLine oder Sage 50 - welche Software ist richtig für mich?

Ja - die SelectLine kostet zum Teil deutlich mehr als das ebenfalls von uns angebotene Produkt Sage 50 und

ja - bei beiden Produkten handelt es sich um universelle ERP-Lösungen, mit denen Sie die kaufmännischen Prozesse in Ihrem Unternehmen perfekt steuern können. Aber was unterscheidet diese Produkte, außer dass diese vllt. unterschiedlich in Ihrer Bedienungsphilosopie sind und von unterschiedlichen Herstellern stammen.

Mit der Sage 50 Programmlinie erwerben Sie ein Produkt, mit dem sich die allermeisten Geschäftsvorfälle in Ihrem Unternehmen hervorragend abbilden lassen. Sie bietet eine umfassende Kunden-, Lieferanten- und Artikelverwaltung. Mit ihr lassen sich einkaufs- und verkaufsseitig die gängigsten Belege erstellen (Angebote, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine, Rechnngen, Bestellungen usw.) und mehrere Warenläger einrichten und verwalten. Mit Sage 50 behalten Sie einen Überblick über Ihre offenen Posten und wickeln Ihren gesamten geschäftlichen Zahlungsverkehr darüber ab. Mit diversen Auswertungsmöglichkeiten haben Sie stets Ihren betrieblichen Erfolg im Blick. Die integrierte Finanzbuchhaltung liefert Ihnen auf Knopfdruck Ihr Betriebsergebnis und managed die gesetzlich vorgeschriebe Kommunikation mit dem Finanzamt. Über optionale Schnittstellen übergeben Sie relevante Daten z.B. an Ihre CRM-Software oder an Ihren Webshop.

Wenn Sie darüber hinaus noch weitere Funktionen von Ihrer Software erwarten oder in Zukunft planen, dann sollten Sie sich die SelectLine einmal genauer anschauen. Wir haben Ihnen in der folgenden stichpunktartigen Aufzählung einmal dargestellt, welche Funkionen die SelectLine bietet, die Sage 50 nicht leisten kann.

Hierbei handelt es sich ausschließlich um Funktionen, die SelectLine durch ihr modulares Konzept von Hause aus bereitstellen kann. Bitte berücksichten Sie dabei, dass die Funktionen abhängig sind von der gewählten Programm-Ausbaustufe (Standard, Gold, Platin oder Diamond), sowie von zusätzlich zu erwerbenden kostenpflichtigen Zusatzmodulen. Natürlich bietet die SelectLine alle bei Sage 50 genannten Möglichkeiten genauso an.

Adressen
- Export zu Outlook und Tobit
- Interessentenverwaltung

Artikel
- Fremdwährungen (Artikel, Belege, OPS)

Preise
- zeitliche Gültigkeit der Preise

Belege
- Werkaufträge für die Produktion
- Verträge
- Unterstützung von Fremdsprachen
- Projektverwaltung
- Vorkassebeleg
- Erstellung eines eigenen Belegflusses

Lager
- gleichzeitiges Lagern eines Artikels in verschiedenen Lägern
- Verwaltung eines Maximalbestandes pro Lagerplatz
- manuelle Umlagerung
- verschiedene Lagerarten (z.B. Kommisions- und Konsignationslager)

offene Posten
- Verbandsregulierung

Weitere Programmfunktionen
- Benutzerspezifische Menünpassung
- Freie Gestaltung aller Tabellenansichten
- Nutzerdefinierte Datenbankfelder

Zusatzmodule (immer aufpreispflichtig)
- SL.mobile (browsergestützte Programmbedienung - inkl. optimierter Anpassung für Mobilgeräte wie Smartphone oder Tablet)
- Entwicklerschnittstelle (COM)
- Artikelmanager
- Intrastat
- Maskeneditor (Indiviuelle Anpassung der Programmoberfläche an die persönlichen Bedürfnisse)
- Toolboxeditor (Programmierung eigener Programmfunktionen)
- Mehrsprachige Programmoberfläche (englisch, französisch und italienisch)
- EASY und Mosaic - Schnittstelle
- Preisbildung und Lagerungen auf Grundlage einer zweiten Mengeneinheit
- Standortmodul (standortabhängige Bestell- Dispositions und Fertigungsvorschläge, Verträge und Sammelbelege)
- CRM-Modul (integriertes Kundenbeziehungsmanagement)
- Leistungserfassung (z.B. minutiöse Erfassung von Arbeit bei Mensch und Maschine)
- Plantafel (Produktionsplanungsmodul)
- RMA (Rücksendeverwaltung)

Die SelectLine ist keine Insellösung, sondern bietet umfassende Möglichkeiten für die Zusammenarbeit mit anderen Softwareprodukten. Dafür stellen SelectLine und deren Fachhandelspartner Schnittstellen und funktionale Programmerweiterungen bereit, die teilweise bereits in der Software enthalten sind, größtenteils aber zusätzlich erworben werden können. Nachfolgend möchten wir durch eine stichpunktartige Aufzählung die Leistungsfähigkeit der SelectLine unterstreichen:

  • Schnittstelle zu cobra CRM (im Produkt enthalten) - ein leistungsfähiges CRM-Produkt das alternativ zum internen CRM-Modul der SelectLine genutzt werden kann.
  • Schnittstelle zu Vectron Commander (im Produkt enthalten) - Vectron ist ein Hersteller von computergestützten Kassensystemen. Der Vectron Commander ist eine standortübergreifende Steuersoftware für Kassen, die in den Filialen eines Unternehmens aufgestellt sind. 
  • Schnittstelle zu DATEV (im Produkt enthalten)
  • Schnittstelle zu EDI (optional von SelectLine)
  • Schnittstellen zu diversen Shopsystemen (von SelectLine und diversen Fachhandelspartnern). Siehe dazu auch unser spezielles Angebot für die Konnektierung eines Shopware Webshops.
  • Mitarbeiterzeiterfassung (An- und Abwesenheitszeiten für die Gehaltsberechnung bei SelectLine Lohn und Gehalt als Partnerlösungen)
  • Schnittstellen zur Dokomentenmanagementsystemen (als Partnerlösungen z.B. zu DocuShell und docuvita)
  • Schnittstelle für erweiterten Artikelimport inkl. Preisupdates von ITscope (als Partnerlösung - sehr interessant für den EDV-Handel)
  • erweiterte Lagerverwaltung inkl. Kommissionierung durch Mobilgeräte (als Partnerlösung)
  • erweiterte Projektplanung und Projektzeitenrfassung (als Partnerlösung)
  • div. Importschnittstellen, z.B. GAEB, XML usw. (als Partnerlösung)
  • Programmerweiterung zur Verwaltung von Mietartikeln inkl. Mietkalender zur Übersicht der verfügbaren Mietartikel (als Partnerlösung)
  • Zuschnittoptimierung für Flächen und Platten (als Partnerlösung zur Minimierung von Reststücken)
  • Zusatzlösung für KFZ-Reparaturbetriebe (als Partnerlösung)
  • Zusatzlösung Waage (als Partnerlösung können Eichwiegungen in die Belege der SelectLine übernommen werden)
  • Versandschnittstelle (als Partnerlösung werden die Sendungsdaten an Paketdienstleister wie DHL, DPD, GLS, UPS usw. übergeben, Versandetiketten gedruckt und optional auch Paketgewichte von einer angeschlossenen Waage übergeben)
Zuletzt angesehen