Sage 50cloud Comfort - WaWi + FiBu - Miete

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Produktinformationen "Sage 50cloud Comfort - WaWi + FiBu - Miete"
Wir bieten Ihnen hier die Kaufmännische Software Sage 50cloud Comfort zur Nutzung (auf Mietbasis) an.

Zum Vertragsabschluss wählen Sie zunächst bitte die Anzahl der benötigten Arbeitsplätze, den gewünschten Servicelevel (Einzelheiten dazu weiter unten im Text, unterhalb der Tabelle) und die gewünschte Zahlungsweise. Ferner senden Sie uns bitte das nebenstehende Vertragsformular ausgefüllt zurück. Die Software wird durch den Hersteller Sage zur Nutzung bereitgestellt. Die Zahlung Ihrer Subscriptionsgebühren erfolgt direkt an die Firma Sage mittels SEPA-Lastschrift. Bitte nehmen Sie daher hier in der Online-Kaufabwicklung keine Zahlung vor.

Wir sind ein zertifizierter Fachhandelspartner der Firma Sage für die Sage 50 Produktlinie und stehen Ihnen auch nach dem Vertragsabschluss gern bei Fragen zur Integration Ihrer Software in Ihre Arbeitsabläufe zur Verfügung.

Produktbeschreibung

Sage 50 ist eine führende, für Deutschland entwickelte kaufmännische Komplettlösung, bestehend aus Auftragsverwaltung, Warenwirtschaft und Finanzbuchhaltung, die in 9 unterschiedlichen Ausprägungen und diversen Servicestufen, wahlweise als Kauf- oder Nutzungs- (Miet-) Lizenz angeboten wird. Ob Ihnen eine Kauf- oder Nutzungs- (Miet) Lizenz angeboten wird, erkennen Sie an dem Zusatz "cloud" im Produktnamen, der der Nutzungslizenz vorbehalten ist. Die Kaufversion enthält diesen Zusatz nicht.

Als Nachfolgeprodukt des weit verbreiteten und erfolgreichen Sage GS-Office können dessen Kunden in der Regel ohne großen Aufwand unter Beibehaltung Ihres gesamten Datenbestandes auf das neue und verbesserte Sage 50 umsteigen. Für Kunden älterer Versionen bieten wir eine Übernahme Ihres Datenbestandes als kostengünstige Dienstleistung an.

Natürlich ist Sage 50 auch die ideale Lösung, wenn Sie erstmalig eine kaufmännische Softwarelösung einsetzen oder wenn Sie vom Produkt eines anderen Herstellers umsteigen möchten. Die Sage GmbH mit Hauptsitz in Frankfurt gehört als Tochterunternehmen der britischen Sage Group plc zu den führenden Softwareunternehmen für kaufmännische Softwarelösungen weltweit. Ihre Produktlinien aus den Bereichen Auftragsbearbeitung und Warenwirtschaft, eCommerce, Personalverwaltung und -abrechnung, sowie Kundenkontaktverwaltung richten sich an Freiberufler und Selbständige, kleine und mittlere Unternehmen, Handwerksbetriebe bis hin zu Unternehmen des Mittelstandes mit mehreren hundert Mitarbeitern.

Die Sage 50 Produktlinie ist eine leicht zu erlernende und intuitiv bedienbare Unternehmenssoftware mit hoher Funktionsdichte für kleinere Unternehmen, Freiberufler und Selbständige
  • zur Erstellung und Bearbeitung von Aufträgen wie z.B. Angebote, Rechnungen, Lieferscheine inkl. eines mehrstufigen Mahnwesens zur Überwachung von Zahlungseingängen (Auftragsbearbeitung)
  • zur Planung und Verwaltung Ihrer Warenbestände und -bewegungen (Warenwirtschaft) und
  • zur Erfassung und Auswertung Ihrer unternehmerischen Kennzahlen (Finanzbuchhaltung).
Die Basisfunktionen in den Kauf- und Nutzungs- (Miet-) Lizenzen sind in den jeweiligen Derivaten identisch. Die Mietversionen bieten gegenüber den Kaufversionen aber einige Mehrwerte, wie z.B.
  • die Möglichkeit der Konnektierung an Microsoft Office 365 über die weitere Funktionen, wie die mobile Belegerfassung mittels "Sage Capture" oder die mobile Kontakteerfassung "Sage Contact" möglich sind. Die Kaufversion kann nicht mit Microsoft Office 365 konnektiert werden, weshalb die vorgenannten Funktionen dort nicht zur Verfügung stehen können.
  • Darüber hinaus werden einige Sonderfunktionen, wie z.B. der sog. Smartfinder (eine intelligente Volltextsuchfunktion innerhalb von Sage 50) in der Mietversion ohne Aufpreis freigeschaltet. In der Kaufversion fallen dafür zusätzliche Kosten an. Gleiches gilt für die Zusatzfunktionen "GoBD", "Betriebsprüfer-Archiv", "Online-Banking" und "e-Rechnung".
  • Die Zusatzfunktion Touch-Kasse (macht aus Ihrem PC mit Touch-Monitor, einer Kassenschublade, einem Bondrucker und einem Barcodescanner einen leicht zu bedienenden "Point of Sale") ist sowohl in den Kauf- als auch in den Subscriptionsderivaten (mit Ausnahme von Sage 50cloud Quantum - dort ist sie im Mietpreis enthalten) ein aufpreispflichtiges Feature und kostet jeweils 214,20 Euro (180 zzgl. MwSt) pro Jahr.
  • Ferner bietet die Mietversion eine höhere Flexibilität in der Kombination von Ausprägung und Anzahl der benötigten Arbeitsplätze. Diese Kombinationsmöglichkeiten sind der Kaufversion relativ starr geregelt.
Eine detaillierte Funktionsübersicht der einzelnen Subscriptions-Derivate finden in der nachfolgenden Tabelle, sowie auf Seite 4 des Beratungsblattes im nebenstehenden Register.

Produktvergleich der Sage 50cloud Derivate

Auftragsbearbeitung & Warenwirtschaft
Sage 50cloud Standard
Sage 50cloud Comfort
Sage 50cloud Professional
Sage 50cloud Quantum
Stammdatenerfassung, Vorgangsverwaltung
= = = =
Lagerverwaltung
= = = =
Zahlungswesen
= = = =
Digitale Belegarchivierung
= = = =
Seriennummernverwaltung inkl. Historie
= = = =
E-Rechnung mit PayPal-Zahlungsfunktionen
= = = =
Automatisierungs-Schnittstelle zum Sage Shop
= = = =
Mobile Auftragserfassung (Sage 50c Auftrag App)*
= = = =
Onlinebanking mit autm. Abgleich offener Posten
= = = =
Touch-Kasse
x x x =
Import-/Export
r = = =
Bestellwesen
r = = =
Datanorm-Schnittstelle
r = = =
Kosten- und Erlöskonten
r r = =
Anpassbare KPI-Dashboards
r r = =
Varianten-Artikelverwaltung
r r = =
Chargen-Verwaltung
r r r =
Terminal-Server-Support
r r r =
Separate Erlöskonten bei Artikel & Warengruppen
r r r =
Mehr als 5 Arbeitsplätze möglich (bis 20)
r r r =
EU-Lieferschwellen
r r r =
Mobile Belegerfassung (Sage Capture App)**
= = = =
Individuelle E-Mail-Templates **
= = = =
Sage Contact Plug-In für Microsoft Outlook**
= = = =
Chat-Bot mit KI/AI (Sage Pegg Plug-In)**
= = = =
Finanzbuchhaltung




Mandantenfähig
= = = =
Bilanz und EÜR
= = = =
Offene Posten Verwaltung
= = = =
Finanzberichte und prof. Auswertungen
= = = =
Aktuelle Steuer- und Elsterformulare
= = = =
Schnittstellen: DATEV, ELSTER u.v.m.
= = = =
SmartFinder & GoBD-Zusatzfunktionen
= = = =
Betriebsprüferarchiv
= = = =
E-Bilanz
x x x x
Anlagenverwaltung
r = = =
Budgetverwaltung
r = = =
Sage Dashboard (KPI Dashboard)**
= = = =
MS Office 365 Integration incl. Cloud Backup**
= = = =

Legende:
= Funktion in diesem Derivat enthalten
r Funktion in diesem Derivat nicht erhältlich - auch nicht gegen Aufpreis
x Funktion als Option gegen Aufpreis erhältlich
** Funktion ist nur verfügbar in einer Kombination mit einem Abonnement Microsoft Office 365 Business Premium


Die unterschiedlichen Softwarederivate:

Sage 50cloud ist in den Derivaten Standard, Comfort, Professional und Quantum erhältlich. Die Zahlung der Nutzungsgebühr erfolgt je nach Wunsch monatlich oder jährlich im voraus. Bei jährlicher Vorauszahlung erhalten Sie einen Preisnachlass.

Bei den Derivaten Standard, Comfort und Professional können Sie flexibel zwischen einem und fünf Arbeitsplatzlizenen buchen. Das Derivat Quantum ist für größere Installationen geeignet. Hier können Sie wahlweise 3, 5, 10, 15 oder 20 Arbeitsplatzlizenzen buchen.

Wenn Sie für Ihre Geschäftstätigkeit nur eine Auftragsverwaltung und Warenwirtschaft, aber keine Finanzbuchhaltung benötigen, können Sie die Derivate Standard, Comfort und Professional auch ohne Buchhaltung zu einer günstigeren Nutzungsgebühr erhalten. Sie buchen dann einfach das Produkt "Sage 50cloud Auftrag" in der entsprechenden Ausprägung.

Wenn Sie nur eine reine Finanzbuchhaltung benötigen, buchen Sie einfach das Produkt "Sage 50cloud Buchhaltung", wahlweise in der Ausprägung Standard oder Comfort.

Das Derivat Quantum ist immer nur vollständig mit allen Funktionalitäten, also Auftrag / Warenwirtschaft + Buchhaltung buchbar.

Servicelevel:

Sage 50cloud können Sie mit drei unterschiedlichen Servicestufen mieten, also mit weniger oder mehr Unterstützung durch den Hersteller Sage. Den kleinsten Servicelevel nennt Sage "Online Plus". Dieser beinhaltet die Softwarewartung und hält das Produkt stets auf dem aktuellen Stand, sowohl technologisch, als auch hinsichtlich möglicher gesetzlicher bzw. steuerlicher Änderungen.

Bei dem mittleren Servicelevel "Telefon Plus" erhalten Sie zusätzlich zur Softwarewartung auch telefonischen Support bei Fragen zur Programmbedienung über eine deutsche Festnetzrufnummer zu den üblichen Preisen Ihres Telefonanbieters (keine teure Sonderrufnummer). Der Support ist Montags bis Freitags zu den üblichen Geschäftszeiten erreichbar und in der Häufigkeit nicht beschränkt.

Bei dem großen Servicelevel "Premium Plus" erhalten Sie zusätzlich zu den Leistungen von "Telefon Plus" einen priorisierten Telefonsupport über eine besondere Rufnummer inkl. der Möglichkeit sich von einem Supportmitarbeiter zurückrufen zu lassen. Ferner erhalten Sie bei Bedarf eine Problemlösung per Fernwartung.

Bei den Programmderivaten Standard, Comfort und Professional können Sie frei unter den drei Serviceleveln "Online Plus", "Telefon Plus" und "Premium Plus" wählen. Bei dem Derivat Sage 50cloud Quantum als Top-Produkt der Programmlinie ist immer der Servicelevel "Premium Plus" im Subscriptionspreis enthalten.

Microsoft Office 365:


Microsoft Office 365 ist ein Vertriebsweg, bei dem Sie Microsoft Office Anwendungen und weitere Rechenzentrums-Dienstleistungen direkt von Microsoft auf Mietbasis nutzen können. Eine Kaufversion von Microsoft Office 365 gibt es nicht. Weil Sie Microsoft Office 365 auch direkt über Sage beziehen und abrechnen können, wird es ausschließlich in Kombination mit der Subscriptionsversion Sage 50cloud angeboten.

Microsoft Office 365 gibt es in unterschiedlichen Ausbaustufen (sogenannte Pläne) und für verschiedene Zielgruppen (Privatkunden / kleinere Unternehmen / größere Unternehmen). Die dort enthaltenen Anwendungen (wie z.B. Word, Excel, Powerpoint, Outlook usw.) werden als Webanwendungen, sowie je nach Ausbaustufe zusätzlich auch für die mehrfache lokale Installation auf PC, Mac oder Mobiltelefon / Tablet) bereitgestellt. Für die Nutzung der Webanwendungen (nur Internetzugang und Browser erforderlich) erhält jeder Nutzer einen Zugang zur Microsoft-Cloud über www.office.com.

An das hier angebotene Sage 50cloud können Sie ein ggf. bereits vorhandenes Microsoft Office 365-Abonnement aus den Plänen "Business Premium" und "Enterprise E3" für einen Einmalbetrag von 117,81 Euro (99 zzgl. MwSt.) konnektieren lassen. Sofern Sie Microsoft Office 365 Neukunde sind und das Microsoft Office 365 Business Premium direkt über Sage buchen, entfällt der Einmalbetrag für die Konnektierung an Sage 50cloud. Sage berechnet für die Bereitstellung von Microsoft Office 365 Business Premium derzeit für jeden Nutzer eine Mietgebühr von 12,50 Euro (10,50 zzgl. MwSt.) pro Monat.

Bei dem Office 365 Business Premium-Plan handelt es sich um die größte Ausbaustufe für die Zielgruppe "kleinere Unternehmen". Sie beinhaltet für jeden Nutzer die Office-Anwendungen Word, Excel, Powerpoint, Outlook und OneNote als Webanwendung und für die parallele lokale Installation auf bis zu 15 Endgaräten (davon max. 5 PCs oder Macs, 5 Tablets und 5 Smartphones), sowie Access (nur für die lokale Installation). Für die lokalen Installationen wird das jeweils aktuellste Office-Paket (derzeit Office 2016) von Microsoft zur Verfügung gestellt.

Darüber hinaus enthält "Office 365 Business Premium" den E-Maildienst "Exchange Online" für die Anbindung der Webanwendung Outlook bzw. der parallelen lokalen Anbindung von Outlook aus dem Officepaket mit einer Speicherkapazität von 50 GB pro Nutzer. Gerade kleinere Firmen können damit auf den Einsatz eines teuren und aufwändig zu administrierenden Exchange-Servers verzichten und haben trotzdem dieselben Vorteile, die Exchange bietet, wie z.B. der strukturierten Verteilung Ihrer E-Mails in Ihrem Unternehmen oder dem weltweiten Abruf und Versand von E-Mails über Mobilgeräte.

Ferner enthalten sind der Cloudspeicher "OneDrive" mit einer Kapazität von 1 Terabyte für die Speicherung von Dokumenten, sowie die Dienste Skype (für Online- und Videokonferenzen), Sharepoint (Informationssystem für Intranet und Teamwebseiten) und Yammer (Social Network für Unternehmen)

Die Enterprise-Pläne von Office 365 (wie z.B. E3) bieten gegenüber "Business Premium" insbesondere ein größeres E-Mailpostfach (100 GB) für jeden Benutzer, sowie die Möglichkeit, die Office-Anwendungen auch auf einem Terminalserver zu installieren (siehe dazu nachfolgenden Abschnitt zum Thema mobiles Arbeiten). Bei Office 365 Business Premium geht das nicht. Die Enterprise-Pläne von Office 365 können Sie nicht direkt über Sage buchen. Alternativ ist aber eine Buchung dieser Pläne über uns, als Microsoft Partner möglich.

Mobiles Arbeiten:

Unsere Arbeitswelt wird immer mobiler. Damit entsteht für viele Firmen die Notwendigkeit Zugriff von den unterschiedlichsten Standorten auf die zentrale Unternehmensdaten zu haben. Bedingt durch die dort enthaltene Terminalserverfähigkeit erfüllt insbesondere das Sage 50 Derivat Quantum (sowohl in der Kauf- als auch in der Mietversion) diese Anforderungen. So haben Sie bspw. mit Sage 50cloud Quantum und Microsoft Office 365 Enterprise E3 ihr mobiles Büro immer online verfügbar. Alle Unternehmensdaten, E-Mail und Officeanwendungen stehen an jedem Ort dieser Welt für Sie bereit.

Und dazu benötigen Sie noch nicht einmal Ihren eigenen Unternehmensserver, sowie eine eigene perfomante und damit kostspielige Anbindung an das Internet mittels synchroner Datenleitungen und eigener fester IP-Adresse. Auf Wunsch binden wir Sie kostengünstig und absolut sicher innerhalb weniger Tage an ein deutsches Rechenzentrum an, wo Sie Ihre Anwendungen und Daten mittels Terminalserveranbindung  jederzeit und überall ausführen bzw. abrufen und bearbeiten können, ohne dass Sie Angst haben müssen, dass irgendein Dritter unbefugt mitliest.

Alternativ können Sie dazu natürlich auch Ihren eigenen Server nutzen. Bei Fragen zu diesem Thema beraten wir Sie gern.

Funktionserweiterungen durch Drittanbieter:

Für Sage 50 gibt es von unterschiedlichen Fachhandelspartnern bereits eine große Auswahl von optionalen Schnittstellen, Zusatzmodulen und externen Tools, die das Arbeiten mit der Software noch effektiver macht. Nachfolgend haben wir diese stichpunktartig für Sie aufgelistet:
  • Schnittstellen zu den Kundenkontaktprogrammen Cobra CRM, CAS genesisWorld und Sage CRM
  • Schnittstelle zu weiteren Webshop-Systemen wie Shopware oder OXID (Hinweis: Eine Schnittstelle zum Shopsystem "Sage Shop" ist von Hause aus in Sage 50 integriert)
  • Schnittstellen zu Intrastat und EDI
  • Schnittstelle zu den Versenderprogrammen verschiedener Paketdienste (DHL, DPD, GLS, UPS)
  • Schnittstelle zur  Datenerfassungssoftware AXIB mittels mobiler Datenerfassungsgeräte
  • Toolbox mit diversen Funktionserweiterungen und zusätzlichen Auswertungen
  • Auswertungsdesigner zur Erstellung eigener Auswertungen
  • Zusatzmodul zur Verwaltung von Verträgen
  • Zusatzmodul zur Verwaltung von Artikelvermietungen
  • Zusatzmodul Warenausgangskontrolle
  • Zusatzmodul Produktion mit Funktionserweiterungen für Fertigung-, Montage- und Handwerksbetriebe inkl. Arbeitsplanung, Stücklisten, Kalkulation, Projektverwaltung und Vertrieb
Sage 50 International:

Möglicherweise sind Sie beim Surfen im Internet bereits auf Angebote für Sage 50, Sage 100 und Sage 200 aus anderen Ländern, wie z.B. den USA, aus UK, aus Österreich, der Schweiz und anderen Ländern gestoßen. Der Grund liegt nicht darin, dass Sage weltweit die gleiche Software verkauft. Dafür sind die rechtlichen Grundlagen für eine so komplexe Software, wie eine Warenwirtschaft oder Finanzbuchhaltung in den einzelnen Ländern sicher zu unterschiedlich, um alles in einer Software abbilden zu können. Vielmehr möchte Sage mit der Vereinheitlichung der Namensgebung erreichen, dass sich hinter dem Namen unterschiedliche Kundenzielgruppen wiederfinden.

Sage 50 ist der Handelsname einer kaufmännischen Softwarelösung für Selbständige, Freiberufler und kleine bis maximal mittlere Unternehmen, deren Ansprüche an die individuelle Anpassbarkeit der Software eher gering sind. Sage 50 bietet - zumindest in Deutschland - einen sehr ansehnlichen Funktionsumfang und kann durch diverse Erweiterungen - großteils durch engagierte Fachhandelspartner - in seinen Einsatzmöglichkeiten respektierlich erweitert werden. Die Anpasspassbarkeit innerhalb der Software, z.B. durch offene Schnittstellen, individuelle Maskenanpassungen, durch eine Erweiterbarkeit der Datenbank, durch herstellereingene Erweiterungsmodule oder mittels individueller Programmierbarkeit ist aber sehr eingeschränkt bzw. nicht vorhanden. Im Gegenzug dafür erhalten Sie eine insgesamt sehr leistungsfähige Software für die allermeisten Geschäftsvorfälle zu einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis.

Sage 100 ist für mittlere Unternehmen gedacht, die bereits einen höheren Grad an Individualisierung und Modularität in der Software benötigen. Natürlich können auch kleinere Unternehmen diese Software nutzen, wenn sie in der Lage sind, die höheren Kosten für Anschaffung, Einführung und Wartung dieser Lösung zu stemmen. Sage 200 richtet sich dann an mittelständische Unternehmen (ab ca. 200 Mitarbeiter), die auch international tätig sind. Die Anpassung an die Namensgebung hat international vor einigen Jahren begonnen, ist aber noch nicht in allen Ländern abgeschlossen. So wird bspw. eine Software unter dem Namen Sage 200 in Deutschland zumindest derzeit noch nicht angeboten. Die Mittelstandssoftware von Sage Deutschland wird aktuell noch unter dem Namen "ERP X3" vertrieben.

Eine Besonderheit besteht in Österreich:

Bei dem dort verkauften Sage 50 handelt es sich tatsächlich um ein und dieselbe Software wie in Deutschland. Die landespezifischen Besonderheiten (wie z.B. der unterschiedliche Mehrwertsteuersatz) werden durch den Lizenzschlüssel festgelegt und können nachträglich nicht mehr durch den Endanwender geändert werden. Die beiden Sage-Niederlassungen in Deutschland und Österreich haben sich darauf verständigt, Lizenzschlüssel nur für das eigene Land auszugeben. Dies ermöglicht beiden Sage Niederlassungen auch, die gleichen Sage 50 Derivate zu teilweise unterschiedlichen Preisen anzubieten.

Wir bitten aus dem vorgenannten Grund daher zu berücksichtigen, dass die hier angebotenen Sage 50-Lizenzen und Preise für den Einsatz der Software in Deutschland gelten. Wenn Sie die Software in Österreich einsetzen möchten, fragen Sie bitte individuell nach dem Preis für das von Ihnen gewünschte Sage 50 Derivat. Wir haben ebenfalls einen Fachhandelspartnervertrag mit Sage in Österreich abgeschlossen und können entsprechende Lizenzschlüssel auch von dort beziehen. Bitte berücksichtigen Sie, dass für Österreich inhaltlich und auch in Bezug auf die Laufzeit andere Software-Wartungsverträge gelten, als in Deutschland. Entsprechende Vertragsmuster können Sie gerne bei uns anfordern.

Weiterführende Links zu "Sage 50cloud Comfort - WaWi + FiBu - Miete"

Download

Sie können die Software nach dem Kauf über unseren Webshop direkt downloaden. Sie finden den Download nach dem Kauf in Ihrem Kundenkonto (oben rechts auf "Mein Konto" klicken) im Register "Meine Sofortdownloads". Sie können die Software 30 Tage lang ohne Lizenzschlüssel nutzen, sofern Sie die Software vorher nicht bereits als Testversion genutzt haben.

Mietvertrag

Für die Bereitstellung des Lizenzschlüssels zur Freischaltung der Software ist der Abschluss des nachfolgenden

Mietvertrages

erforderlich.

Der Mietvertrag kommt direkt mit dem Hersteller Sage zustande. Die Mietzahlung erfolgt ebenfalls direkt an die Firma Sage. Daher bitten wir Sie hier während der Kaufabwicklung keine Zahlung zu leisten

Die Vertragslaufzeit beträgt initial einen Monat und verlängert sich dann jeweils um einen weiteren Monat, falls der Vertrag nicht fristgemäß
(1-monatige Kündigungsfrist) gekündigt wird. Bei jährlicher Zahlweise beträgt die Vertragslaufzeit initial 12 Monate und verlängert sich dann jeweils um weitere 12 Monaten, falls der Vertrag nicht fristgemäß (3-monatige Kündigungsfrist) gekündigt wird.

Bitte beachten Sie, dass die Lizenzierung beim Hersteller bis zu drei Werktage dauern kann. Erst mit der Lizenzierung erstellt der Hersteller Ihren persönlichen Lizenzschlüssel zur dauerhaften Freischaltung der Software. , können Sie die Software auch ohne Lizenzschlüssel bis zu 30 Tage lang nutzen. Den dafür notwendigen Downloadlink erhalten Sie von uns binnen eines Werktages per E-Mail.

Niemand kauft gerne die Katze im Sack. Von den meisten Sage-Produkten können wir Ihnen daher auf Wunsch vorab eine 30-Tage Testversion zur Verfügung stellen, damit Sie sich vorher von dem Leistungsumfang und dem Handling der Software überzeugen können.

Hier geht es zur Testversion!

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